Kontaktieren Sie mich!
Melissa Groh
Geschäftsführung
| E-Mail: | melissa.groh@ifb-stiftung.de |
| Mobil: | +49 172 288 295 8 |
Liebe Besucher,
unsere Internetseite in leichter Sprache befindet sich derzeit noch im Aufbau.
Wir bitten um Verständnis und arbeiten weiter an dieser Dienstleistung.
Ihre IFB-Stiftung
Kontaktieren Sie mich!
Melissa Groh
Geschäftsführung
| E-Mail: | melissa.groh@ifb-stiftung.de |
| Mobil: | +49 172 288 295 8 |
Manche Kinder brauchen mehr Zeit.
Zum Beispiel:
Wir helfen diesen Kindern.
Und den Eltern.
Wir wissen viel.
Wir beantworten gerne Fragen.
Wir haben auch Kitas für Kinder.
Wir helfen auch Kindern in der Schule.
Oft müssen Eltern nachmittags arbeiten.
Wir kümmern uns um die Kinder.
Zum Beispiel:
Manche Kinder brauchen sehr viel Hilfe.
Die Kinder können nicht bei ihren Eltern leben.
Wir haben ein Kinderheim.
Dort können die Kinder wohnen.
Wir schauen, dass es ihnen gut geht.
Das Kinderheim ist in Hünstetten-Görsroth.
Wir helfen auch Kindern in Südafrika.
Manche Kinder sind sehr krank.
Wir helfen diesen Kindern.
Wir haben ein Haus für die Kinder.
Dort wohnen Kinder.
Und sind glücklich dort.
Zum Beispiel:
Wir kümmern uns um die Kinder.
Wir bringen die Kinder auch zum Arzt.
Für manche Erwachsene ist der Alltag schwer.
Wir helfen ihnen.
Wir haben Häuser.
Das schwere Wort dafür ist:
Betreutes Wohnen.
Dort wohnen viele Erwachsene.
Wir helfen ihnen.
Zum Beispiel:
Die Häuser sind in der Nähe von Wiesbaden.
Wir kommen auch zu den Erwachsenen nach Hause.
Und helfen ihnen.
Zum Beispiel:
Manche alten Menschen sind alleine.
Bei uns können sie andere Menschen treffen.
Und einen schönen Tag verbringen.
Das ist in Wiesbaden-Erbenheim.
Er heißt Zuhause Markt.
Zuhause Markt ist der Name.
Im Laden kann man viel machen.
Zum Beispiel:
Der Laden ist in Georgenborn.
Zum Beispiel:
Manche Menschen finden schwer Arbeit.
Zum Beispiel:
Bei uns können sie arbeiten.
Zum Beispiel:
Wir haben auch ein großes Auto.
Da ist Platz für einen Rollstuhl.
Wir fahren Menschen fast überall hin.
Dann rufen Sie uns an.
Telefon: 0 611 58 29 68 32
Wir erklären Ihnen alles.
E-Mail:
info@ifb-stiftung.de
Adresse:
Storchenallee 2
65201 Wiesbaden